Wertinvest

Künstlerische Arbeiten

"Tomorrow" – die Installation des Bildhauers Arnold Reinthaler - macht die intensive Auseinandersetzung mit der Zukunft sichtbar.

Die künstlerische Intervention „Haus mit Augenbrauen" von Peter Sandbichler gibt dem VARTA Haus sein ursprüngliches Gesicht zurück und übersetzt die Fassade aus dem Jahr 1868 ins 21. Jahrhundert, während Ronald Kodritschs lebensgroße Figur „reason to believe“ die Frage stellt: „Wohin komme ich, wenn ich einen Schritt weiter gehe?“

Auch das Innenleben des VARTA Hauses beleuchtet die Zukunft, u.a. durch die Lichtinstallation "Innovation" von Brigitte Kowanz im Eingangsbereich.

Forschungsprojekte zu den Themen Energiegewinnung und Energiespeicherung werden von VARTA entwickelt und getestet. Wir stellen uns Fragen, wie Energie alternativ gewonnen werden kann.