WertInvest unterstützt Wiener Tafel

Die Wiener Tafel wurde 1999 als Österreichs erste Tafelorganisation gegründet und spielt seither als Sozial- und Umweltverein mit der Funktion eines Bewusstseins bildenden „Sozialspedition“ eine wichtige Rolle in der Österreichischen Soziallandschaft. Zum 10. Jubiläum der "Langen Tafel", einem bunten Fest am Naschmarkt, bei dem gerettete Lebensmittel von Profi-Köchen zubereitet werden, übergaben Andrea Purkl und Michael Tojner ein Lasten–E-Bike an Wiener Tafel Obmann Herbert Herdlicka.

"Wir freuen uns, eine so etablierte Einrichtung wie die Wiener Tafel zu unterstützen. Das E-Lastenfahrrad wird es den 400 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wiener Tafel ermöglichen, schnell und umweltfreundlich Lebensmittel innerhalb des Tafel Hauses am Großmarkt Wien zu transportieren", so WertInvest – Eigentümer Michael Tojner. Geschäftsleiterin Andrea Purkl ergänzt: "Bei unseren Immobilienentwicklungen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und ein harmonisches Miteinander – nun können wir unsere Bemühungen auf eine neue Ebene ausdehnen."

Mit dem Lasten-E-Bike der WertInvest wird die nachhaltige Arbeit der Wiener Tafel um ein bedeut-sames Detail erweitert, freut sich Obmann Herbert Herdlicka: "Umweltschonende Mobilität macht Lebensmittelrettung noch nachhaltiger."

Über die WertInvest

Die WertInvest-Gruppe entwickelt seit 1993 erfolgreich Immobilien und hat sich auf die Revitalisie-rung des klassischen Wiener Zinshauses, vorzugsweise in exklusiven Innenstadtlagen spezialisiert. Der Fokus liegt auf dem Erhalt historischer Bausubstanz in Verbindung mit anspruchsvoller, zeitgenössischer Architektur und dem Bezug zur Umwelt mit dem Ziel, ein harmonisches Ganzes zu schaffen. WertInvest ist in den Bereichen Asset Management, Immobilienentwicklung und Beratung tätig und verwaltet ein Portfolio von rund 160.000 m². www.wertinvest.at

WertInvest Beteiligungsverwaltungs GmbH
Alrun Holweg