Wertinvest

RA Liebenwein: Wir kooperieren voll und ganz mit Ermittlungsbehörden

Maßnahmen betreffen Liegenschaften, die ehemals Wohnbauvereinigungen zugerechnet waren. 

Zu den aktuell thematisierten Beschlagnahmen stellt der Rechtsvertreter von DDR. Michael Tojner, RA Karl Liebenwein fest: „Ein behördlich verfügtes Belastungs- und Veräußerungsverbot von Vermögenswerten ist ein im Österreichischen Recht durchaus üblicher Vorgang bei umfangreichen Causen. Für uns ist dies in Anbetracht der von Seiten des Burgenlands in den Raum gestellten Behauptungen durchaus nachvollziehbar. Seit Beginn der Ermittlungen hat unser Mandant volle Kooperationsbereitschaft gezeigt. Wir sehen diese Maßnahmen im Zusammenhang mit der rechtsstaatlich unerträglichen Vorweg-Kriminalisierung von beigezogenen renommierten Gutachtern.“

RÜCKFRAGEN & KONTAKT
Liebenwein Rechtsanwälte GmbH
Mag. Karl Liebenwein
karl.liebenwein@liebenwein.eu
T.: +43 1 512 61 14 – 0